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Wie man schwierige Mitarbeiter überlebt.

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An einem Arbeitsplatz gibt es eine Vielzahl von Menschen. Das macht Ihre Erfahrung noch lohnender. Man kommt mit einer Vielzahl von Menschen zusammen und arbeitet mit ihnen. Aber was passiert, wenn man mit jemandem nur schwer zurechtkommt?

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Was können Sie tun, um Ihre Arbeitserfahrung trotzdem positiv zu gestalten?

 

Denken Sie zunächst einmal daran, dass jeder Mensch eine Geschichte hat. Stellen Sie sich die Menschen komplexer vor, so dass diese Person nicht nur „lästig“ ist, sondern Gründe für ihr Verhalten hat. Sie können sich vorstellen, warum sie sich so verhält, wie sie sich verhält, oder, noch besser, versuchen, sie kennen zu lernen. Versuchen Sie, sie besser zu verstehen. „Versuchen Sie zu verstehen, was Ihren Mitarbeiter dazu veranlasst, schwierig oder streitsüchtig zu sein. Manchmal kann sich Stress zu Hause oder am Arbeitsplatz negativ auf die Arbeitsleistung einer Person auswirken. Das kann dann dazu führen, dass ein verärgerter Mitarbeiter seine Frustration an seinen Kollegen auslässt

Als Nächstes müssen Sie sicherstellen, dass Sie auf das „Ärgernis“ dieser Person angemessen reagieren. eHow erklärt: „Wenn wir uns über eine Situation aufregen, neigen wir oft dazu, unsere Wut auf eine Person zu richten, anstatt auf die Situation. Treten Sie einen Schritt zurück und prüfen Sie, ob Ihr Verhalten die Reaktion Ihres Mitarbeiters beeinflusst.“ Versuchen Sie, die Dinge aus deren Sicht zu betrachten. Vielleicht war Ihr Verhalten ärgerlich für sie. Das musste ich in einem meiner früheren Jobs lernen. Ich hatte eine Chefin, die ständig wütend auf mich war. Eines Tages bemerkte ich, warum sie so wütend auf mich war: Ich plauderte mit Kollegen, anstatt meine Arbeit zu machen! Kein Wunder, dass sie wütend war!

Das ist eine wichtige Faustregel: Sei immer nett zu den Leuten, auch wenn sie dich ärgern, auch wenn sie auf dir herumhacken. Auf diese Weise können andere feststellen, dass Sie nichts getan haben, um den Ärger eines schwierigen Mitarbeiters zu provozieren.

Wenn es mit der Höflichkeit nicht klappt, versuchen Sie, die Vorfälle zu dokumentieren und sie der Personalabteilung Ihres Unternehmens zu melden. Natürlich wird dies in Ihrem Büro einen ziemlichen Aufruhr auslösen, also seien Sie darauf vorbereitet, Ihren Mann zu stehen und stark zu sein. Es kann sein, dass Sie von anderen Kollegen oder von dem betreffenden Kollegen angefeindet werden, weil Sie ihn angezeigt haben, aber soweit ich weiß, haben die Unternehmen gute Datenschutzbestimmungen, und vielleicht werden sie nicht herausfinden, wer sie angezeigt hat. Vertraulichkeit ist ein Grundpfeiler der Personalabteilung, daher würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen, dass die schwierigen Mitarbeiter herausfinden, dass Sie es waren, der sie gemeldet hat.

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